Weine

Meine Weine beziehe ich direkt ohne Zwischenhandel von den Weinbauern und diese werden sie auch in keinem Supermarkt finden. Neben der Qualität des Weines sind mir auch die Personen die hinter den Wein stehen sehr wichtig, denn ich bin überzeugt die Weine spiegeln die Charaktere des Weinbauern wieder.

Wie bei jedem anderen Produkt kenne ich jeden Weinbauern und Produzenten persönlich und ich habe mich vor Ort von der Qualität des Weines selbst überzeugt. Bei den steirischen Weinen achte ich im Besonderen auf die typischen Eigenschaften des steirischen Weines – „fruchtig“ wie die reifen Trauben, „duftig“ durch den geringen Alkoholgehalt, „trocken“ ohne aufdringliche Restsüße.

Manfred Reisinger

 

„Besonders stolz bin ich, dass ich auch 2 Landessieger von der Landesweinverkostung 2014 im Sortiment habe!“

 

 

Besonders stolz bin ich, dass ich auch 2 Landessieger von der Landesweinverkostung 2014 im Sortiment habe – Weissburgunder Klassik 2013 vom Weingut Riegelnegg wurde zum Besten Weissburgunder und Cuvee vom Weinhof Platzer in der Kategorie Rotwein Vielfalt zum Besten Rotwein gekürt.

Mehr Informationen zu meinen steirischen Partner-Weinbauern finden Sie hier!